Travel In German

Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische by Michail Schischkin

By Michail Schischkin

1816 entflieht Byron - nach dem Skandal um seine Liebe zu seiner Halbschwester Augusta - trotzig an den Genfersee. 1857 sieht Tolstoi in Paris, wie ein Mensch guillotiniert wird, und flieht schockiert in die Schweiz. Beide wandern sie vom Genfersee ins Berner Oberland, und beide führen sie dabei Tagebuch, über Landschaft, Tod, Liebe, die Schweiz.
2001 wandert Michail Schischkin auf ihren Spuren dieselbe Strecke. Er liest ihre Tagebücher und führt ein eigenes. Seine Füße wandern, seine Gedanken wandern. In sieben Wandertagen entstehen ein Buch und eine Welt, Schischkins Welt. Ein überraschendes und reiches Buch über zwei ungleiche Länder, über Byron und Tolstoi, inform und Stalin, das Berner Oberland und Tschetschenien, Touristen, Flüchtlinge, Literaten, Terroristen, Denkmäler, Berge - über Wandern und Leben, Tod und Literatur.

Show description

Read or Download Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Nordwesten USA - VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag: Oregon und Washington (German Edition)

Am Anfang der Arbeit an diesem Reiseführer stand die Auswahl der Ziele. Gesetzt waren pa zifi sche Küste, Regenwald, Mount St. Helens, die inns bei Bend, Seattle und Portland … Die Hitlisten von commute Oregon und stopover at Seattle wurden befragt, Landeskenner gaben Geheimtipps und alles wurde auf Erkundungsreisen sorgfältig geprüft.

Reise Know-How KulturSchock Rumänien: Alltagskultur, Traditionen, Verhaltensregeln, ... (German Edition)

KulturSchock Rumänien ist der informative Begleiter, um Rumänien und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, faith und Traditionen vermittelt.

Discover Entdecke Découvrir Provence Alpes Côte d'Azur: Photobook Livre de photos Fotobuch (German Edition)

Provence Alpes Côte d'Azur ist eine der 18 Verwaltungsregionen Frankreichs. Zu ihr gehören die Départements Alpes-de-Haute-Provence, Hautes-Alpes, Alpes-Maritimes, Bouches-du-Rhône, Var und Vaucluse. l. a. Provence-Alpes-Côte d'Azur est une région du Sud-Est de l. a. France. C'est los angeles région touristique par excellence bien sûr par son climat et le bord de mer, mais aussi grâce aux ressources culturelles très riches.

Reise Know-How Panama (Reiseführer) (German Edition)

Dieser umfassende Panama-Reiseführer voller Reise-Know-how ist das optimale Handbuch für Entdecker: das Buch enthält neben detaillierten Beschreibungen der Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten auch informative Kapitel über Natur und Kultur, Land und Leute, Geschichte und Politik. Für die Reisevorbereitung und -planung gibt es eine Vielzahl von aktuellen Informationen zu inns, eating places und Verkehrsverbindungen sowie weitere nützliche Reisetipps.

Extra info for Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.89 of 5 – based on 43 votes