Travel In German

Auf den Spuren des hl. Franziskus: Eine Reise zu den by Reinhard Decker

By Reinhard Decker

Franziskus von Assisi, ein junger Mann, der in einer betuchten Familie aufwuchs und dem die Welt offen stand. Als junger Mensch genoss er das üppige Leben in seiner ganzen Fülle. Dann kommt der Tag, an dem Franziskus Gott begegnet und zu einem neuen, anderen Leben aufgerufen wird. Er bricht mit seiner Familie, legt alle seine Kleider ab und gibt sie seinem Vater vor dem Bischof von Assisi zurück. Ein langes Ringen und Suchen, Horchen und Beten beginnt, bis er das Leben nach dem Evangelium als Ziel seines Lebens erkennt. Im Laufe der Zeit schließen sich ihm noch andere, gleichgesinnte Männer an und eine Gemeinschaft im Sinne der Lebensweise von Franziskus entsteht. Durch sein Beispiel und Vorbild rüttelt er viele Menschen auf und der „Orden der Minderbrüder“ entsteht. Etwas später schließt sich ihm Klara, die Tochter eines Adeligen aus Assisi an, die ebenfalls in der Nachfolge Christi in radikaler Armut lebt und den „Orden der Klarissen“ gründet. Auch nach seinem Tod leben seine Gedanken, sein Vorbild und seine Werke noch heute in verschiedenen Ordensgemeinschaften weiter und dienen Menschen, die es im Leben nicht einfach haben. In diesem Buch sind verschiedenste Orte beschrieben, die der hl. Franziskus auf seinen Wegen besucht hat und die noch heute eine beruhigende und spirituelle Wirkung auf den Menschen haben.

Show description

Read Online or Download Auf den Spuren des hl. Franziskus: Eine Reise zu den spirituellen Orten des hl. Franziskus (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Nordwesten USA - VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag: Oregon und Washington (German Edition)

Am Anfang der Arbeit an diesem Reiseführer stand die Auswahl der Ziele. Gesetzt waren pa zifi sche Küste, Regenwald, Mount St. Helens, die motels bei Bend, Seattle und Portland … Die Hitlisten von commute Oregon und stopover at Seattle wurden befragt, Landeskenner gaben Geheimtipps und alles wurde auf Erkundungsreisen sorgfältig geprüft.

Reise Know-How KulturSchock Rumänien: Alltagskultur, Traditionen, Verhaltensregeln, ... (German Edition)

KulturSchock Rumänien ist der informative Begleiter, um Rumänien und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, faith und Traditionen vermittelt.

Discover Entdecke Découvrir Provence Alpes Côte d'Azur: Photobook Livre de photos Fotobuch (German Edition)

Provence Alpes Côte d'Azur ist eine der 18 Verwaltungsregionen Frankreichs. Zu ihr gehören die Départements Alpes-de-Haute-Provence, Hautes-Alpes, Alpes-Maritimes, Bouches-du-Rhône, Var und Vaucluse. l. a. Provence-Alpes-Côte d'Azur est une région du Sud-Est de los angeles France. C'est l. a. région touristique par excellence bien sûr par son climat et le bord de mer, mais aussi grâce aux ressources culturelles très riches.

Reise Know-How Panama (Reiseführer) (German Edition)

Dieser umfassende Panama-Reiseführer voller Reise-Know-how ist das optimale Handbuch für Entdecker: das Buch enthält neben detaillierten Beschreibungen der Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten auch informative Kapitel über Natur und Kultur, Land und Leute, Geschichte und Politik. Für die Reisevorbereitung und -planung gibt es eine Vielzahl von aktuellen Informationen zu motels, eating places und Verkehrsverbindungen sowie weitere nützliche Reisetipps.

Extra resources for Auf den Spuren des hl. Franziskus: Eine Reise zu den spirituellen Orten des hl. Franziskus (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 45 votes