Education Theory

Adolf Reichwein: Biographischer Überblick und seine by Marlen Berg

By Marlen Berg

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., word: 2,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Die neue Richtung in der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, summary: Adolf Reichwein conflict Pädagoge, ein Widerstandskämpfer, ein Abenteurer und ein Wissenschaftler und für seine Schüler battle er sicherlich auch ein Freund.
Er publizierte über three hundred Arbeiten, entwarf verschiedene Lern- und Schulkonzepte und conflict in den Bereichen Erwachsenenbildung, Lehrerbildung, Schulpädagogik, Museumspädagogik und Medienpädagogik tätig.
Ihm waren das Handeln und die Tat wichtiger als, die reinen, sprachlichen Bekenntnisse. Er setzte sich selbst in verschiedenen Bereichen und zu den verschiedenen Zeitpunkten seines Lebens für eine Gesellschaftsreform ein. Somit struggle er auch Erlebnispädagogiker, denn er kämpfte für und lebte selbst die Gemeinschaftlichkeit, die Demokratie und die Humanität. Seine Konzepte erprobte er stets in kleinen Gemeinschaften, doch er warfare sich sicher, dass diese eine Vorbildfunktion besaßen und später vollends realisiert werden konnten.
Er hatte der Volkshochschule Thüringen und einer Vielzahl von Schülern neue Konzepte und Horizonte eröffnet und es bleibt offen, used to be er hätte noch alles erreichen können, wenn sein Leben nicht so abrupt beendet worden wäre.

Show description

Read or Download Adolf Reichwein: Biographischer Überblick und seine Tätigkeit für das Volkshochschulwesen (German Edition) PDF

Best education theory books

Adolf Reichwein: Biographischer Überblick und seine Tätigkeit für das Volkshochschulwesen (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd. , notice: 2,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Die neue Richtung in der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, summary: Adolf Reichwein battle Pädagoge, ein Widerstandskämpfer, ein Abenteurer und ein Wissenschaftler und für seine Schüler warfare er sicherlich auch ein Freund.

Sozialingenieure und Sozialtechniker: Die Theorie der Sozialarbeit nach Lutz Rössner gestern und heute (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 1,3, Evangelische Hochschule Darmstadt, ehem. Evangelische Fachhochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, summary: Oliver Hülsermanns Ausführungen sind als eine paintings Zeitreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu verstehen.

Das Konzept der Resilienz - zur Prävention der Resilienz durch die Soziale Arbeit (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Theorie, Geschichte und Ethik, Sprache: Deutsch, summary: Inhaltsverzeichnis1 Einleitung eleven. 1 Problemaufriss eleven. 2 Zentrale Fragestellungen eleven. 2 Methodische Vorgehensweise 22 Definitionen 22.

Die Bedeutung der intrinsischen Motivation für die sportliche Aktivität von Menschen mit Binge Eating Disorder (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, notice: 1,2, Duale Hochschule Baden-Wüttemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Fakultät Sozialwesen), Sprache: Deutsch, summary: „In unserer Gesellschaft, die Schönheit und Schlankheit so sehr betont, werden Übergewichtige vielfach verspottet, diskriminiert und nicht für voll genommen.

Extra info for Adolf Reichwein: Biographischer Überblick und seine Tätigkeit für das Volkshochschulwesen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.64 of 5 – based on 31 votes